Ein Blick zurück... - Parkseeskipper V2

Suchen
PARKSEESKIPPER
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ein Blick zurück...

Peter´s Historic
Als Hobbyfotograf nimmt man ja viele Motive wahr und auf in der Annahme, man dürfe nichts, aber auch gar nichts verpassen. Später stellt sich heraus: Was man so gesammelt hat, verschwindet entweder als Abzug in einer Sammelschachtel, einem Schuhkarton oder in einem Dia-Magazin. Ich war von Anfang an Fan von Diapositiven und fotografierte meist mit Produkten von AGFA, KODAK und viel später mit FUJI-Filmen. Durch Zufall fand ich nun wieder eine Sammlung sehr alter Dias, die in die Anfänge meiner Laufbahn als RC-Schiffsmodellbauer zurück führen. 
Wir schreiben in diesen Aufnahmen die 70er und 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, erkennbar an der heute etwas verstaubt wirkenden Mode, wuchernden Bärten und sonstigen langhaarigen Attributen. sowie "Schlag-Hosen", die damals modern waren. 
Aber der Schiffsmodellbau hatte damals schon ein beachtliches Niveau erreicht, wenn auch unter nicht immer zufrieden stellenden äusseren Bedingungen. 
In diesen Zeiten war ich als Schriftführer im Vorstand des "Olympic Delphin ´72 e. V. - Vereinigung Münchner Schiffsmodellbauer" tätig. In unserem Vorstand hatten nur ein Kollege und ich ein betriebsbereites Modelle, die anderen sprachen permanent von ihren Vorhaben, mehr wurde während meiner Mitgliedschaft bei diesem Club nicht daraus....Aber das ist eine andere Geschichte!
Hier eine Fotogalerie mit Erklärungen, wie wir damals unser Hobby unter freiem Himmel ausübten - es machte schon damals viel Spass, den ich den Betrachtern der antiken Aufnahmen heute wünsche!

Noch ein Hinweis: Die Diapositive wurden durch Abfotografieren mit einer Digitalkamera in elektronische Daten ungewandelt. 
Dadurch haben die Dias an Qualität und Auflösung verloren. Ich bitte das zu entschuldigen!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü