Aktionstag Moll-See 2022 - Parkseeskipper V2

Suchen
PARKSEESKIPPER
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktionstag Moll-See 2022

Events
Nach zweijähriger Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, setzte die "ARGE Süd", vertreten durch die Schiffsmodellclubs "SMG Klabautermann", "SMG Wolpertinger", "IGS Berchtesgadener Land"  "SMC Weiden" und "SMV Königsbrunn" ein bemerkenswertes Zeichen, indem sie wieder zu einem "Aktionstag" an den Mollsee, dem östlichsten Gewässer der Seenlandschaft innerhalb des Westparks München eingeladen hatte.
Neben den Mitgliedern der "ARGE Süd" waren weitere "Solo-Aussteller" gekommen, die sich aus München und dem Landkreis eingefunden hatten. Leider waren aus dem Bereich der PARKSEESKIPPER nur zwei Modellbauer dabei, die jedoch die Ausstellung und das Schaufahren zusammen mit zahlreichen Besuchern sehr genossen. Das Wetter war hervorragend, der klare Himmel, die Sonne und das Wasser passten - und so war neben der guten Organisation einschließlich des aufgebauten Verpflegungs-Zeltes, das die Damen der SMG Wolpertinger hervorragend betreuten, nur noch das eigene Engagement am See einzubringen.
Ein schöner Tag - wie gemalt.
Es war die 8. Auflage der vor 10 Jahren republikweit von der  großen Gemeinde der Schiffsmodellbauer eingeführten Veranstaltung, die leider in dieser Form nur noch von wenigen Clubs weiter geführt wird. Anlass für die Einführung des "Tages der Schiffsmodellbauer" war damals der Ausschluß dieser Modellbausparte aus der Messe Sinsheim.

Unser Lob gilt den genannten Veranstaltern, die die Tradition heuer nach zwei ausgefallenen Jahren wieder haben aufleben lassen.
Die nachfolgende Fotogalerie bietet Eindrücke vom Event am Moll-See.
Sehenswert ist auch die Fotogalerie der SMG Wolpertinger, hier präsentiert.
 
Copyright 2021. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü