Bürgerfest 2017 - Parkseeskipper V2

PARKSEESKIPPER
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bürgerfest 2017

Events
Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Auf dem Gelände des Unterhachinger Festplatzes war das gastierende Märchen-Theater den ersten schweren LKW´s gewichen, die durch ihre Beladung signalisierten, dass nun der Zeitpunkt zum Aufbau des traditionellen "Wigwams" für den Ausschank des Gerstensaft der Augustiner-Brauerei gekommen war.
Die Parkseeskipper konnten sich seelisch und natürlich auch manuell in ihren Werkstätten darauf einstellen, dass es wie stets im Juli wieder einmal ernst wurde: Die "Modellboot-Regatta", die inzwischen einen festen Bestandteil der Veranstaltungen des (45.) Bürgerfestes 2017 bildet, war im Gemeindejournal Unterhachings namens "Dahoam in Unterhaching" mit den Terminen 8. und 15. Juli 2017 angekündigt worden. Das war natürlich eine Verpflichtung!
Bereits eine Woche vorher war mit Hilfe von Online-Apps das Wetter-Orakel befragt worden, wie es aussehen würde...
Um es kurz zu machen: Bereits zwei Tage vor dem besagten Samstag, 8. Juli sagten die Wetterfrösche 30 Grad, leichten Wind aus W/NW mit 2 Bft. voraus.
Die Möglichkeit örtlicher Gewitter war nicht ganz auszuschließen. Trotzdem schlugen die Herzen der Parkseeskipper höher, denn das in den letzten beiden Jahren traditionell schon sehr warme Wetter war zu 95% nun Gewissheit geworden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü