Bürgerfest 2022 - Modellbootregatta - Parkseeskipper V2

Suchen
PARKSEESKIPPER
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bürgerfest 2022 - Modellbootregatta

Events
Lange waren die Planungen für die inzwischen "Modellboot-Regatta" genannte, schon traditionelle Sommer-Veranstaltung anlässlich des Bürgerfestes in Unterhaching angelaufen. Es gab dabei so manche unliebsamen Überraschungen, die Zweifel aufkommen ließen, ob sich der geplante Event überhaupt verwirklichen lassen würde. Trotz mehrerer Widrigkeiten konnte das Treffen am Parksee mit Hilfe unseres äußerst engagierten Kollegen Martin S. dann doch noch gestemmt werden. Das Wetter hatte sich trocken eingependelt, obwohl es am Tag vorher noch geregnet hatte. Ein Mix aus Sonne und Wolken begleitete uns mit angenehmen Temperaturen, die sich als positiv herausstellten. Richtige Sommerhitze hatten wir in manchen vergangenen Jahren, die dazu führte, dass etwaige Interessenten sich lieber an den Münchner Seen oder der Isar abkühlten, anstatt das heiße Gelände an der Wallbergstraße zu besuchen.
An Gästen konnten wir einige Kollegen der SMG Klabautermann und der SMG Wolpertinger begrüßen. Auch einige Kollegen vom Ostparksee in München hatten sich wieder eingefunden. Die Stellflächen wurden mit Hilfe des überdimensionierten historischen Fahrzeugs von Martin S. angeliefert, da uns der neue Festwirt keine Tische zur Verfügung stellen konnte. Die Gemeinde stellte einige Biertische und der nötige Rest kam von einer Catering-Firma aus Unterhaching. Danke dafür!
Die Modelle fanden also genügend Platz, einige Kapitäne hatten vorsorglich bereits eigene Tische mitgebracht, so dass es hier keinerlei Probleme gab.
Die Palette der Modelle war wieder erfreulich differenziert. Von kleinen 30 cm großen Original-Nachbauten bis zum riesigen Hafenschlepper unseres Kollegen Bernd, der mit einer Länge von 180 cm und einem "Lebendgewicht" von 60 kg alles andere überragte (und auch von seiner Löschanlage häufig Gebrauch machte), waren zahlreiche stark detaillierte und exakt nachgebaute Modelle am Tisch und im Wasser zu sehen. Die großflächige Hafenanlage von Martin S. trug zu einer attraktiven Gestaltung der vorhandenen Uferbefestigung erst richtig bei. Zahlreiche Besucher besuchten unsere Ausstellung und die Vorführung auf dem Wasser, Gespräche über die Modelle und anderweitige Unterhaltungen begleiteten die Show.
Es war nach der Pandemie wieder mal ein richtig schöner Tag!
Fotos der Veranstaltung sind nachfolgend eingestellt, viel Vergnügen!
 
Copyright 2021. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü