Dreikönigstreffen 2018 - Parkseeskipper V2

PARKSEESKIPPER
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dreikönigstreffen 2018

Events
Nach den Informationen des Haarer Modellbauclubs IFFM Haar handelte es sich beim Dreikönigs-Wochenend-Treffen am 6. und 7. Januar 2018 bereits um die 13. Wiederholung dieses traditionell im "Jagdfeldbad Haar" abgehaltenen Event der Schiffsmodellbauer.
Die öffentliche Veranstaltung wird von der Gemeinde durch Bereitstellung des Schwimmbades unterstützt. Bereits in den Vormittagsstunden waren Schifffsmodellbauer in der Schwimmhalle zu sichten. In der gegenüber liegenden Halle tobten sich Autofahrer und Hallenflieger aus. Die Temperaturunterschiede waren beträchtlich: Im Schwimmbad begann man nach kurzer Zeit zu schwitzen, die erhöhte Luftfeuchtigkeit machte sich sauna-ähnlich bemerkbar.
Zum Abkühlen konnte man sich dann aber eben wieder in die besagte Mehrzweckhalle begeben.
Der Besucherandrang soll nach Aussagen der Veranstalter am Samstag (Feiertag) relativ hoch gewesen sein, am Sonntag war nach eigener Überzeugung überall Platz zu bekommen. Zwei Parkseeskipper hatten ihre Modelle mitgebracht; ein paar Skipper-Zuschauer besuchten ihre Modellbau-Kollegen, die attraktive Modelle mit ins Bad gebracht hatten. Nachfolgend einige Impressionen des Starts der "Parkseeskipper" ins Neue Jahr 2018.

PS: Kollege Sven vom SMCA (Augsburg) hat auf "Magenta-Cloud" viele Fotos und auch Videos vom Treffen gespeichert, eigene Aufnahmen dazu liegen nicht vor.
Bitte daher den genannten Link anklicken.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü