Spezialschiffe - Parkseeskipper V2

PARKSEESKIPPER
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spezialschiffe

Unsere Modelle
Spezialschiffe sind, wie der Name schon suggeriert, Wasserfahrzeuge, die nicht in das herkömmliche Schema passen. Man könnte sie auch teilweise zu Arbeitsschiffen zählen, denn in der Regel wird mit ihnen etwas technisch-mechanisches auf See unternommen. In ihren Funktionen sind sie jedoch spezialisiert, also auf eine zielgerichtete Tätigkeit ausgerichtet, die nur mit diesem besonderen Arbeitsgerät auf See vorgenommen werden können.
Dazu zählen nach eigener Auffassung: Eisbrecher, Ölfangschiffe, Tonnen- und Kabelleger, Vermessungsschiffe, Bagger- und Saugbaggerschiffe, Lotsenschiffe, sowie Bilgenentöler, Bunkerschiff, Errichterschiff, Festmacherboot, Feuerwehrschiff, Feuerschiff, Fischereischutzschiff*, Forschungsschiff, Forschungs-U-Boot, Tragflächenboot, Halbtaucher, Heizboot, Klappschiff, Ponton ,Rohrleger, Schlepper*, Schubboot*, Swath-Schiff, Tauchboot, Tragflügelboot, Wohnschiff, Zollboot, oder Zollkreuzer. Die Aufzählung ist sicher nicht vollständig.
* Da diese Modelle im Modellbau sehr häufig bevorzugt gebaut werden, wurden sie in die Rubrik "Arbeitsschiffe" aufgenommen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü