Wochenend-Treffen - Parkseeskipper V2

PARKSEESKIPPER
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wochenend-Treffen

Schaufahren
Schiffsmodelle zu bauen, ist interessant, spannend und erfolgreich (meistens). So schön es sich anfühlt, etwas Neues zu kreieren und den langsamen Aufbau eines künftigen "Star des Parksees" zu beobachten, so fehlt doch etwas Wichtiges: Das Modell muss gesehen werden, nicht nur vom Erbauer, sondern von den Modellbaukollegen und unbedingt auch vom Publikum. Darauf konzentrieren sich in der Schlussphase des Bauens alle Erwartungen. Ein besonderer Höhepunkt ist meist dann noch eine gemeinsame Ausstellung, bei der die eigenen Produkte entsprechend in den Vordergrund gerückt werden können.
Leider ist uns Parkseeskippern das im Jahr 2020 durch die C-Krise verloren gegangen. Viele Veranstaltungen wurden abgesagt. Der letzte effektive Auftritt unserer Gruppe war die am 8. März 2020 im "Ritter-Hilprand-Hof" in Taufkirchen gezeigte Modell-Schau, die ein großer Erfolg war, wenn auch eben ohne das notwendige Medium Wasser.
Nun hat sich inzwischen das Leben im Freien mit dem angenehmen und durchaus normalen Sommer wieder etwas etabliert und die Parkseeskipper bringen an den Wochenenden, jeweils am wetterbedingt "besseren" Tag wieder mit an den See. Natürlich sind inzwischen viele neue Modelle entstanden, die jetzt endlich auf dem Parksee Unterhaching zur Geltung gebracht werden können.
In der folgenden Galerie sind in loser Folge alte und neue Modelle zu sehen, so wie sie seit den ersten warmen Tagen und dem inzwischen algenfreien See gefahren werden.
Kleine Erläuterungen erklären, was sich inzwischen getan hat. Wir wünschen viel Spaß beim Besuch der Bilder!
Nachtrag: Unser Kollege Martin hat am 5. September 2020 ein nettes Video vom Treffen an diesem Tag bei Youtube eingestellt, ein weiteres Video mit Tauchgängen seines neuen U-Bootes im Stile von Jules Verne zeigt dieses interessante Video. Weitere werden folgen, sobald sie bearbeitet sind.
Auch im Frühsommer 2021, bedingt durch die Corona-Pandemie, sind während der "trüben Tage" in Bastelkellern und sonstigen Kleinwerkstätten neue Kunstwerke entstanden, die nun ans Licht wollen und müssen, um ihre Fähigkeiten und ihre Aura zu verbreiten. Wie schon erwähnt, ist ja die Bewunderung durch Gäste und Besucher des Parksees jederzeit eine willkommene Anerkennung der Modellbauleistung jedes einzelnen "Kapitäns".
In der folgenden Bilderschau sind neben bekannten Nachbauten auch neue interessante Objekte zu sehen, die sich bisher nicht in der Öffentlichkeit fanden. Wir wünschen viel Vergnügen beim Betrachten!
Ein neues Video unseres ersten Treffens im Juni 2021 von Martin, gefilmt auf seinem U-Boot U 19 von Firma Engel, ist hier zu sehen:



 
Copyright 2021. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü