Jachten-Sportboote Fortsetzung - Parkseeskipper V2

Suchen
PARKSEESKIPPER
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jachten-Sportboote Fortsetzung

Das bedeutet, dass lange vernachlässigte und als "altmodisch" bezeichnete offene Sportboote, z. B. der berühmten italienischen Firma von Carlo Riva (RIVA AQUARAMA; RIVA RIVARAMA...) von einschlägigen Herstellern in erstklassiger Mahagoni-Bauweise als Bausätze angeboten werden, von 80-cm-Modellen bis zum Maßstab 1:6, womit das Volumen eines derartigen Modells schon grenzwertig wird, da das Modell-Gewicht bis zu 20 kg erreichen kann, je nach Motorisierung, Antrieb und benötigtem leistungsfähigem Akku.
Aber auch weiße Jachten gehören zu den beliebtesten Modellen, die heute vielfach in hochwertiger Kunststoff-Ausführung als Bausätze angeboten werden. Auch in diesem Bereich dienen bekannte Vorbilder als Konstruktionsgrundlage. Meist erreichen diese schnittigen Modelle hohe Fahrgeschwindigkeiten. Sie werden oft mit lebensnahen Figuren besetzt, womit der Eindruck eines realen Vorbildes erreicht wird. Findet sich auf dem Modell während der Fahrt evtl. noch eine Kamera, die ein Fahrtvideo dreht, wird das Modell beim Betrachten des Films geradezu zum Original....

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü